Dear Abandonia visitors: Help us keep Abandonia free with a small donation. Abandonia is like an old gaming arcade with only original games. Abandonia helps you have fun four hours and years. If Abandonia is useful to you, please help us forget fundraising and get back to Abandonia.


When Abandonia was founded it was to collect and present all old games where the copyright protection had been abandoned, hence the term ’abandonware’ and the site name Abandonia.com. We are still keeping the site open and free and will appreciate your support to help it stay that way.

‐ Thank you from the Abandonia Team

We are trying to make it easy for people in every country to donate. Please let us know how we could make it easier for you.

Please give whatever you can to help us.

Amount: Currancy:

or
select language!
English
password:
not a member yet? register here! forgot your password? reset here!

Download An American Tail - Fievel Goes West

An American Tail - Fievel Goes West
 
Producer:
Publisher:
Year:
Keywords:
Size:
2470 kb
Compability:

 

Download






Ich schätze ihr kennt alle die süße kleine Maus namens Fievel., die von Russland nach Amerika aufbrach und durch einen Sturm von seinen Eltern getrennt wurde. Und genau hier fängt auch das Spiel an - mit der ersten Aufgabe seine Familie zu finden.  

Um das Spiel zu beenden muss man kein Profi-Spieler sein, denn es wurde für Kinder (und Erwachsene, die tief im Inneren noch Kinder sind) gemacht. Es ist voll mit knuddeligen Charakteren und um einen der grotesken Feinde zu erkennen, braucht es nicht viel und um nicht gefangen zu werden muss man in erster Linie nur schnell sein. Neben den recht simples Puzzles gibt es noch einige leichte aber trotzdem spaßige Nebenspiele.

Die Hauptaufgabe besteht darin, Gegenstände zu sammeln und an den richtigen Ort zu bringen. Um das Inventar zu öffnen klickt man mit dem “käsigen” Mauszeiger einfach auf den kleinen Helden. Die Dinge des Inventars sind auch nicht überall zu benutzen. Sofern man eine Aktion mit einem Gegenstand machen kann, erscheint ein “use/give” (benutze/gib) nachdem der Knopf gedrückt wurde, ansonsten nur ein “drop” (fallen lassen).

Um zu sehen wohin man gehen oder mit wem man sprechen kann muss man einfach nur den Mauszeiger über den Bildschirm bewegen. Wenn ein Gegenstand mal wirklich nicht in die Umgebung passt (z.B. Murmeln in einer Miene), kann man ihn in der Regel an sich nehmen.

Das ganze Spiel ist sehr gradlinig und einfach (und so was von süß!). Die Musik geht einem zwar nicht auf die Nerven, ist aber auch nicht wirklich hitverdächtig. Die Grafik ist zum einen Teil sehr gut gemacht, zum anderen Teil sieht sie jedoch sehr unscharf aus.

Die Steuerung ist einfach und mit der Escape-Taste kommt man immer zurück ins Menü. Trotz der Einfachheit sollte das Spiel aber von Zeit zu Zeit gespeichert werden, um nicht plötzlich doch aus Versehen eine falsche Bewegung gemacht zu haben und von vorne beginnen zu müssen.  

Insgesamt bekommt das Spiel von mir 4 Punkte. Der Niedlichkeitsfaktor ist fast unschlagbar und die Grafik und der Sound sind OK. Für ein Abenteuerspiel für Kinder hat es seinen Platz verdient, weil es die Kleinen von Zeit zu Zeit doch ins Grübeln bringt. Leider fehlt das gewisse etwas, um ein Fünfpunkter zu sein.


advertisment

Reviewed by: Sebatianos / Screenshots by: Sebatianos / Uploaded by: Sebatianos / Translated by: swiss / share on facebook
 

User Reviews

If you like this game, you will also like

 
genre:
Puzzle
theme:
Educational, History,
perspective:
 
genre:
Adventure
theme:
Comedy,
perspective:
3rd Person,
 
genre:
Adventure
theme:
Educational,
perspective:
3rd Person,
 
genre:
Action
theme:
Arcade,
perspective:
Side Scrolling,
Ninja Casino Games


Your Ad Here